Dampfflugzeug

Ich muss gestehen, Dampfmaschine, Dampflokomotive, Dampfschiff, alles schon mal gehört. Dampfflugzeug war mir doch neu.

Damit scheint man jedoch in guter Gesellschaft, denn auch die deutsche Wikipedia verzeichnet bis dato unter „Dampfflugzeug“ keinen Eintrag. Anders sieht es bei der englischsprachigen Ausgabe aus. Und wenn man den Ausführungen auf neatorama Glauben schenken darf, scheint diese Antriebstechnologie zumindest in puncto Lärmemission eine Wohltat gewesen zu sein.

(entdeckt bei neatorama)

Advertisements
Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: