Nominierungen f??r den Oscar 2010 in der Kategorie "Short Film (Animated)"

Begeisterungsposts für „Logorama“ und „The Lady and the Reaper (La Dama y la Muerte)“ -zwei der Nominierten- gab es hier schon in den vergangenen Wochen. Insgesamt sind in der Kategorie ‚Short Film (Animated)‘ jedoch fünf Filme nominiert. Grundrechenartensichere Leser fragen hier zurecht, was ist mit den anderen drei Streifen. Diese Lücke soll heute hiermit geschlossen werden:

Als da wäre des weiteren der von ‚Pumpkin Factory‘ produzierte Film „French Roast“ von Fabrice O. Joubert um einen Geschäftsmann, der in einem Café feststellt, dass er kein Geld dabei hat. Zahlreiche Kaffees und Versuchungen später möchte das Café gerne schließen…
Die Charaktere stammen aus der Feder von Nicolas Marlet. Die Musik hat Olivier Lliboutry beigesteuert.

Nummer vier dreht sich um die Gute-Nacht-Geschichte einer soziodemographisch sensibilisierten Spezialversion von Dornröschen, nach der sich Eltern möglicherweise etwas mehr Gedanken darüber machen, wem sie derartige Aufgaben anvertrauen;)
Granny O’Grimm’s Sleeping Beauty“ ist ein 2008 entstandener Film von Nicky Phelan und Darragh O’Connell. Produziert von ‚Brown Bag Films‚.

Last but not least ist der Stop-Motion Beitrag „A Matter of Loaf and Death“ mit Wallace & Gromit nominiert. Der wie immer von Nick Park und seiner Firma ‚Aardman Animations‚ produzierte Film dreht sich diesmal um die lebensgefährliche Tätigkeit von Wallace & Gromit in der Backwarenbranche.

And the Oscar goes to … Am 7. März wissen wir mehr.

<UPDATE_070310>Logorama‚ hat das Rennen gemacht. </UPDATE_070310>

Advertisements
Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: