ZZX

Gestern mal wieder z’Züri xi und ich kann es gar nicht glauben wie viele Jahre es gebraucht hat, bis ich mal das unmittelbare Umland der Stadt zur Kenntnis genommen habe. Gestern war es jedenfalls soweit und ich kann jedem nur empfehlen (zumindest bei gutem Wetter und etwas Zeit) auch einen Ausflug auf den Uetliberg in Erwägung zu ziehen. Zugegeben, man ist da oben auf fast 700 m Höhe selten allein, aber die Aussicht ist gigantisch.

Eine knapp halbstündige S-Bahnfahrt mit der S10 bringt einen vom Hauptbahnhof zur Station Uetliberg und ein zehnminütiger Spaziergang vollends nach oben.

Pano_uetliberg_02_2500

Und von oben sieht das Ganze dann so oder ähnlich phänomenal aus. In die andere Richtung geht der Blick im Idealfall übrigens unter anderem bis zu den schweizer Gesteinsmassiven Eiger, Jungfrau & Co.

Aufnahmestandort: GLatLng 47.349494, 8.491438

Advertisements
Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: